LAMMFLEISCH ist eine wahre Gaumenfreude…

sehr zart, bekömmlich und mit wenig Fett. Zudem enthält es wichtige Mineralstoffe und Vitamine: Eisen, Zink und Niacin – wertvoll für Zell- und Blutbildung, Stärkung der Abwehrkräfte, Energiegewinnung sowie Regeneration des Nervensystems.
Und Vitamine A, C, D, K und die der B-Gruppe wie B12 – unverzichtbar für Knochenaufbau und Stoffwechsel.

Unser Fleisch stammt von Lämmern die höchstens 6 Monate alt sind und hat daher keinen intensiven Eigengeruch. Unsere Lämmer werden mit einem Gewicht zwischen 45 und 50 kg beim nahegelegenen Schlachtbetrieb geschlachtet und sorgfältig zerlegt.

Unsere Spezialitäten

Neben Lammfleisch bieten wir auch eine breite Auswahl an Wurstwaren wie Cabanossi, Bratwürste, Käsewurst, etc. an. Abgerundet wird unser Sortiment durch essfertige Gerichte wie Beuschel und Curry sowie hausgemachte Burger Patties und Leberknödel.

Ihre Wünsche

Gerne beraten wir dich bei der Auswahl sowie bei der Zubereitung der Gustostücke. Tipps von der optimalen Lagerung, Empfehlungen fürs Würzen und Portionieren sowie Rezepte für die Zubereitung sind ein Service, den wir dir gern anbieten.

SCHLÄMMEREIEN IM ÜBERBLICK
Fleisch | Wurst | Allerlei & Innerei | Hausgemachtes

Auf Vorbestellung bieten wir Mischpakete als auch Teilstücke saisonal und frisch an.
Über unsere Ab-Hof Termine informieren wir auf der Homepage, Facebook und Instagram.

Du kannst dir gern deine Gustostücke schon reservieren indem du deine Bestellung hier abgibst.
Teilweise ist unser Lammfleisch aber auch ganzjährig tiefgekühlt vorrätig – kontaktiere uns einfach.

FLEISCH

Mischpaket (ganzes / halbes Lamm küchenfertig zerlegt, ca. 20 / 10 kg)

Schlögel (im Ganzen, ausgelöst, Steak)

Schulter (im Ganzen, ausgelöst)

Rücken (Karree, Kotelett, Krone)

WURST

Jausenwürste (Knoblauchwurst, Käsewurst, Cabanossi)

Grillwürste (Bratwürstel, Pussta, Pizzawürstel)

ALLERLEI & INNEREI

Faschiertes TK

Stelzen

Herz, Lunge, Leber, Zunge

HAUSGEMACHTES

Burger Patties TK

Leberknödel TK

Beuschel im Glas

Curry im Glas

FEEDBACK UNSERER KUNDEN
Da gibt’s nix zu MÄÄHckern

MIKE
Lungau

“Die hausgemachten Leberknödel und das Curry – kann ich nur wärmsten weiterempfehlen.”
____

GASTHAUS SCHMID, WIRT z’HANSLAU
Rainbach

“Ausgezeichnete Fleisch-Qualität.
Preis-Leistung stimmt.”
____

RESI
Ried im Innkreis

“Das Filet schmeckt vorzüglich,aber auch die Eier sind ein Genuss. Der freundliche Service und die Rezept-Tipps haben mir besonders gut gefallen.
Ich komme wieder!”
____